KjG Zeltlager Dekanat Mosbach-Buchen für 2020 leider abgesagt!

Hallo zusammen,

wir haben uns riesig auf zwei Wochen Natur, Spaß & Action mit euch im KjG Zeltlager 2020 gefreut. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass unser Lager in Weselberg aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 nicht stattfinden wird.

Unser Zeltlager ist vor allem geprägt von gemeinschaftlichen Aktivitäten. Gruppenwanderung, Fußballturnier, Gottesdienst, Abendrunden rund um das Lagerfeuer und vieles mehr. Alle diese Aktivitäten haben gemeinsam, dass die Teilnehmer und wir, das Team, für 2 Wochen auf engem Raum zusammen Spiel, Spaß und Kreativität ausleben. Die aktuell erforderlichen Schutzmaßnahmen hinsichtlich Abstandsregelung, Maskenpflicht sowie die verschärften Hygienevorschriften können wir dabei leider nicht zu jeder Zeit gewährleisten. Das Risiko, gegen diese Regelungen zu verstoßen oder gar eine Ansteckung zu verantworten, können wir bei ca. 100 Personen auf dem Platz als ehrenamtliches Lagerteam nicht tragen. Hiermit folgen wir auch der Empfehlung aus der Abteilung Jugendpastoral der Erzdiözese Freiburg, die allen kirchlichen Trägern empfiehlt, keine Sommerlager in 2020 durchzuführen.

Wir haben lange abgewartet, diskutiert und auf eine Entspannung der gegenwärtigen Situation gehofft, müssen an dieser Stelle aber leider kapitulieren. Wir wünschen euch dennoch einen tollen Sommer und hoffen, dass ihr mit euren Familien ein paar schöne Tage und Wochen verbringen könnt. Aktuell beraten wir die Möglichkeit, euch später im Jahr eventuell noch Tages-Aktionen vor Ort anbieten zu können. Auch hier gilt es jedoch die aktuellen Entwicklungen abzuwarten. Wir halten euch hierzu wie gewohnt auf unserer Homepage www.kjg-buchen.de sowie auf Facebook auf dem Laufenden.

Für kommendes Jahr planen wir natürlich fest damit, das Lager wieder wie gewohnt durchzuführen. Der Termin vom 3. bis 17. August 2021 steht bereits fest und die Vorbereitungen laufen gerade an.

Bis dahin bleibt bitte gesund, genießt das schöne Wetter und freut euch auf das KjG-Zeltlager 2021! Um die Durststrecke zum nächsten Jahr zu überbrücken hilft hoffentlich ein Blick in besten Bilder der letzten Jahre:Bilder-Archiv

Viele Grüße,
Das gesamte Lagerteam